1. Home
  2. Rezept
  3. Spiedini misti spoletini (gemischte Fleischspieße aus Spoleto)

Spiedini misti spoletini (gemischte Fleischspieße aus Spoleto)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dieses Gericht haben wir im v.J. in Italien kennen und lieben gelernt, leider ergab sich erst jetzt die Möglichkeit es zu kochen und einzustellen. Aber seht selbst! etwas
Putenfilet300 gr
Lammrücken oder Lammfilet400 gr
Schweinefilet300 gr
Kalbs- oder Rinderleber original ist mit Kalbsleber, wir haben leider keine bekommen350 gr
durchwachsener, magerer Speck200 gr
Salbei frisch1 Bund
Holzspieße - gewässert - dann geht das Fleisch besser ab12 Stück
Pfeffer und Salz aus der Mühle etwas
Olivenöl zum EInpinseln etwas
DAZU ein 1 EL voll Pasta Tricolore - siehe mein Kochbuch - das italienische Essvergnügen ist perfekt! etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch, Leber und Speck in 1 cm dicke und 4 cm lange Streifen schneiden. Dann alles abwechselnd mit den Salbeiblättern auf die Spieße stecken und eng zusammen schieben. Mit Pfeffer aus der Mühle übermahlen und etwas salzen, auch aus der Mühle. Dann die Spieße mit Öl bepinseln und etwas ruhen lassen.

    2.Spieße in einer stark erhitzten Grilllpfanne unter Wenden cirka 5 Minuten braten und sehr heiß servieren.

    3.Als Beilage wurde in Italien stilecht Bandnudeln mit Trüffeln serviert; wir haben uns aber für Spghattini entschieden, die lediglich gut gebuttert dazu serviert wurden. Natürlich darf hier ein leckerer bunter Salatteller nicht fehlen. Wer mag, kann noch Saucen verschiedener Art anbieten: Wir hatten mein Pesto Tricolore noch dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Spiedini misti spoletini (gemischte Fleischspieße aus Spoleto)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich