1. Home
  2. Rezept
  3. Spargelsalat Ratz Fatz

Spargelsalat Ratz Fatz

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel600 gr.
Lauchzwiebeln frisch2
für die Marinade etwas
Sonnenblumenkernöl1 EL
Balsamico-Creme weiß1 EL
Pfeffer nach Geschmack und eine Prise Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Spargel schälen und in Salzwaser bissfest garen Lauchzwiebeln waschen und in feine Streifenschneden aus dem Öl Essig Zucker und Pfeffer eine Marinade herstellen. Den Spargel abgießen und das Wasser auffangen. Zwiebellöllchen und Spargel unter die Marinade mischen und etwasSpargelwasser dazugießen. Kein Salz an die Marinade geben da ja das Spargelwasser schon gesalzen ist. Alles schön miteinander verrühren noch einmal abschmecken und dann im Kühlschrank gut durchkühlen lassen, Schmeckt als Beilage aber auch sehrgutzu einem leckeren frischen Butterbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelsalat Ratz Fatz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich