Avocado-Mango-Salat

Rezept: Avocado-Mango-Salat
mit Mozzarella und einer Orangen-Vinaigrette
mit Mozzarella und einer Orangen-Vinaigrette
28
12029
52
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
200 g
Büffelmozzarella
1
Mango
1
Avocado
3 EL
Pinienkerne
0,5 Bund
Rucola
100 ml
Orangensaft frisch gepresst
Salz
Pfeffer
3 EL
Olivenöl extra vergine
1 EL
Akazienhonig
0,5
Limette Fruchtsaft
1
Chili rot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1503 (359)
Eiweiß
11,7 g
Kohlenhydrate
8,7 g
Fett
31,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Avocado-Mango-Salat

ZUBEREITUNG
Avocado-Mango-Salat

1
Die reife Mango schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Sofort mit dem Limettensaft beträufeln, damit das Fruchtfleisch nicht braun wird.
2
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten und abkühlen lassen.
ANZEIGE
3
Die Mozzarellakugel ebenfalls würfeln. Die Chilischote von den Kernen befreien und in feine Reinge schneiden.
4
Den Orangensaft in einen kleinen Topf geben und auf die Hälfte einkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und den Chiliringen vermischen. Honig und Olivenöl unterrühren und abschmecken.
5
Zum Anrichten einen Metallring von 8cm Durchmeser auf einen Teller stellen. Zuerst eine Lage Avocadowürfel hineingeben, leicht andrücken. Dann mit Mozzarellawürfeln bedecken und zum Schluß eine Lage Mangowürfel daraufgeben. Etwas festdrücken. Mit einem El Vinaigrette beträufeln.
6
Den Rucolasalat waschen und trocken tupfen. Grobe Stiele abzupfen und um den Salat drappieren. Mit der Vinaigrette beträufeln.
7
Die Metallringe entfernen und mit den Pinienkerne bestreuen.
8
Ich habe keinen Rucola bekommen, habe auf Eisberg aus dem Vorrat zurück gegriffen. Rucola ist aber feiner...

KOMMENTARE
Avocado-Mango-Salat

Benutzerbild von Kochmieze
   Kochmieze
Inzwischen schon 2 x zubereitet, beim 1.mal waren Gäste geladen,die haben das Dressing vom Teller geleckt und keinen Krümel übrig gelassen so gut hat es geschmeckt.Das es bei uns Mango nur bis max.Mitte Febr.gibt habe ich nun sogar welche eingefroren( bereit in kleinen Stückchen ) extra wegen diesem leckeren Salat.Bin echt begeistert.Gruß von Kochmieze und ***** Sternchen
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von Kochmieze
   Kochmieze
Wunderschön präsentiert und schmeckt sicher auch sehr lecker -- wird ausprobiert.Grüße aus dem sonnigen Teneriffa v.Kochmieze
   Bianca272
diesen Salat werd ich gleich meinen Freundinnen beim nächsten Treffen präsentieren *****!
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Hervorragende Kombi: Mag alle drei Hauptkomponenten, werd es abspeichert und testen - ***** für dich
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
so ein frischer Salat ist einfach köstlich, von mir 5*

Um das Rezept "Avocado-Mango-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.