1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen: Broccolicremesuppe

Suppen: Broccolicremesuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Broccoli frisch1 kg
Bio-Gemüsebrühe1 Liter
Schmelzkäse mit Schinken200 g
Corned Beef deutsch Konserve200 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Harissa etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wir hatten nicht viel Zeit, da alle abends noch weg wollten und daher war eine schnelle Mahlzeit angesagt und da der Broccoli nach Verarbeitung schrie, gab es eine schnelle Broccolisuppe.

    2.Broccoli waschen und in Röschen teilen, den Stiel schälen und würfeln. Das Ganze mit der Gemüsebrühe zum Kochen bringen und ca. 10-15 Minuten weichkochen. Die Suppe pürieren und den Schmelzkäse und das Cornedbeef (ich hab's gewürfelt) darin auflösen.

    3.Die Suppe abschmecken mit Pfeffer und einer Prise Harissa. Wenn nötig noch Salz zugeben, brauchte ich aber nicht, weil Brühe und Käse genug Salz liefern. Wer großen Hunger hat, kocht noch eine Handvoll Nudeln als Suppeneinlage.

    4.Ich wünsche euch allen einen guten Appetit

    5.Das Foto entstand am nächsten Tag, als ich die Reste verspeist habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen: Broccolicremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich