1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Rosenkohl-Carbonara ...

Spaghetti mit Rosenkohl-Carbonara ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rosenkohl frisch und knackig grün300 g
Spaghetti180 g
Schinkenwürfel75 g
Zwiebel gewürfelt75 g
Butter20 g
Fleischbrühe100 ml
Sahne200 ml
Gemüsebrühe-Pulver½ Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Pecorino gerieben40 g
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Rosenkohl putzen, die Röschen halbieren und mit 2 Teelöffeln Salz in einen Liter kochendes Wasser geben, dann bei mittlerer Hitze etwa 7 Minuten kochen und in ein Sieb abgießen.

    2.Die Spaghetti in gesalzenem Wasser bissfest (al dente) garen (das dauert 10 Minuten). Zugleich in einem weiteren Topf die Butter schmelzen, Schinken- und Zwiebelwürfel darin andünsten, bis die Zwiebeln glasig geworden sind.

    3.Mit Brühe und Sahne ablöschen, das Gemüsebrühe-Pulver zugeben und etwa 3 Minuten lang gut durchkochen lassen, mit Pfeffer kräftig würzen, dann die Rosenkohlröschen hineingeben - nur so lange, bis sie wieder heiss geworden sind.

    4.So, nun sind auch die Nudeln gar, diese in ein Sieb schütten und sofort mit dem Pecorino in die sahnige Rosenkohl-Soße geben, alles miteinander vermischen und servieren.

    5.Mein Mann liebt "Spaghetti Carbonara" - ich liebe den Rosenkohl ... das Experiment ist geglückt und es hat uns wunderbar geschmeckt!

    6.Tipp: die Nudeln saugen viel von der leckeren Soße auf ... ich mach es so wie die Italiener, ich fange etwas von dem Nudelwasser beim Abgießen auf und gebe -wenn nötig- vor dem Servieren zwei bis drei Esslöffel davon wieder dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Rosenkohl-Carbonara ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich