Beluga-Linsen

Rezept: Beluga-Linsen
dazu gibt es bei uns Spätzle (KB) und Wiener Würstchen
dazu gibt es bei uns Spätzle (KB) und Wiener Würstchen
6
5172
0
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 gr.
Beluga-Linsen
1 grosse
Zwiebel gewürfelt
3 grosse
Kartoffeln fein gewürfelt
1
Karotte gewürfelt
1 Liter
Fleischbrühe
Salz
Pfeffer
Maggi wer mag
2 EL
Essig Mielex
150 gr.
Bauchspeck
3 EL
Mehl evtl. etwas weniger
50 gr.
Butter
4 Paar
Wiener Würstchen
Spätzle sh. mein KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
875 (209)
Eiweiß
10,5 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
12,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Beluga-Linsen

ZUBEREITUNG
Beluga-Linsen

ANZEIGE
1
Die Zwiebel in einen Topf mit etwas Öl andünsten. Die Linsen ,Speck und die Karotte dazugeben. Mit der Brühe aufgießen. Etwa 30 Minuten köcheln lassen- ab und an umrühren nicht vergessen. Sobald die Linsen fertig gegart sind überprüfen ob noch etwas Brühe nachgegossen werden sollte oder nicht. Nun mit Salz und Pfeffer (Maggi) gut abschmecken- sowie den Essig dazugeben.
2
Nun eine Pfanne aufstellen und die Butter darin schmelzen- Mehl dazugeben und solange anroesten bis das Mehl eine goldbraune Farbe erhalten hat. Die Mehlschwitze nun langsam unter rühren in die Linsen geben- soviel bis die richtige Konsistenz für jeden erreicht ist. Evtl. nochmals abschmecken.
3
Die Linsen in einen Teller geben und die Würstchen,Speck und die Spätzle dazu reichen!!! Guten Hunger!!!:-))))))))))))))))))))))))

KOMMENTARE
Beluga-Linsen

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ich wüßte auch gerne was Beluga-Linsen sind ?? Ansonsten suuuuuperlecker und bei mir gibts wie bei Sonja Saitenwürstel (Wiener) dazu ;-)))) 5***** und LG, Gabi
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmm das ist ja lecker, für dich 5*
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Super lecker wird gern prob. 5 ***** Lg. Gaby
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
hoert sich toll an und ich lasse Dir 5 sterne Ingborg
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Wo's noch soooo schöööön kalt ist....
Benutzerbild von Kaugirl63
   Kaugirl63
Beluga-Linsen??????? So mach ich meine Linsen, mit Spätzle und Bauch immer. Dazu gibt es Saitenwürstle. Griaßle Sonja

Um das Rezept "Beluga-Linsen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.