1. Home
  2. Rezept
  3. Schwäbische Linsen mit Spätzle und Saitenwüste

Schwäbische Linsen mit Spätzle und Saitenwüste

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel gewürfelt1 St.
Lauch ,Porree½ Stange
Karotte, woanders sagt man Möhre1 St.
Sellerieknolle2 Scheiben
Linsen150 g
Wacholderbauch oder Gelderländer Speck150 g
Gemüsebrühe500 ml
kleine geriebene mehlige Kartoffel1
Saitenwürstchen hier sagt man :Zwoi Bärle Seute4
Öl2 EL
Salz, Pfeffer,Essig nach Geschmack.Wir lieben Altmeisteressig etwas
gekaufte oder eigene Spätzle250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zuerst die gewürfelte Zwiebel, dann das Gemüse im Öl andünsten.

  • 2.Dann wird der in Scheibchen geschnittene Speck mit angebraten. Dann die Linsen mit hinzugeben, eingeweichte Linsen können, müssen aber nicht sein. Dann die Brühe hinzugeben und das Ganze entweder 15 oder 20 Minuten kochen, es kommt darauf an ob die Linsen eingeweicht oder trocken waren.

  • 3.Beim Kochen nach 8 Minuten die Kartoffel zugeben, mit kochen lassen.

  • 4.Wenn die Linsen gar sind mit den übrigen Zutaten abschmecken. Die Würstechen mit ziehen lassen. Für die Spätzle- Herstellung gibt es hier im Netz schon Anleitungen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von magica
    vom
    Profilbild von magica

Auch lecker

Kommentare zu „Schwäbische Linsen mit Spätzle und Saitenwüste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich