Los
Newsletter bestellen

Gänsebrust

4,95
bisher 44 Bewertungen
, 10 Kommentare,
19 Mal favorisiert, 22619 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Gänsebrust
Rezept mit Bild: Gänsebrust
Bild einstellen
2 Gänsebrüste
Salz, Lorbeerblatt,
Pimentkörner
Beifuß

Rezept Zubereitung Gänsebrust

1 Am Vortag: Gänsebrüste gut mit Salz einreiben. In einen flachen Bräter legen, etwa 1 cm hoch Wasser einfüllen, die Gewürze zugeben. Bei 160 Grad Ober- und Unterhitze ca. 1 1/2 Stunden braten, ab und zu übergießen. Über Nacht kühl stellen. Am nächsten Tag: Das erkaltete Fett abschöpfen, den restlichen Braten für ca. 1 Stunde noch einmal in den Ofen. Öfters mit dem Fond übergießen. Gänsebrüste herausnehmen, vom Knochen lösen und in Streifen schneiden. Aus dem Fond eine Soße bereiten. Dazu schmeckent Rotkarust (siehe mein KB) und Klöße.
Rezeptinfos für:

Gänsebrust

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) -
Eiweiß -
Kohlenhydrate -
Fett -
 
Neue Sommerkleider
Neue Sommerkleider
Tolle Schnitte und abwechslungsreiche Designs für den perfekten Sommer-Look.
 
"Forge of Empires"
"Forge of Empires"
Spiele dich durch verschiedene Zeitalter und vergrößere dein Imperium!

Kommentare (bisher 10) zu:

Gänsebrust

Bewertung für Gänsebrust bitte oben rechts abgeben!
Maître
06.11.2011 17:28 Uhr
Informativer KommentarHabe heute Dein Rezept ausprobiert. Gänsebrust war sehr, sehr lecker. Sie war auch nicht so fett, da das Fett ja weggegeben wird. Habe Rotkohl und Kartoffelkroketten, sowie karamelisierte Maronen dazu gemacht. Ausserdem eine Birnenhälfte mit Preiselbeeren dazu serviert. Ein richtiges Sonntagsessen! Absolute FÜNF STERNE !!! GGLG, Sonja
Maître
05.02.2014 09:44 Uhr
Köstlich und ohne Schnick-Schnack, so habe ich es gern. 5* und LG.
Maître
18.02.2013 18:57 Uhr
Sehr schön und lecker, 5* und LG
Maître
30.01.2013 10:27 Uhr
Das sieht lecker aus.
Maître
01.11.2012 06:56 Uhr
Ein herrliches Rezept. Bin begeistert. LG. Dieter
Maître
02.02.2010 18:46 Uhr
...genau so mache ich meine Gänsebrust und habe durch die 2-Stufen-Zubereitung eine rel. fettarme Gänsebrust...immer wieder lecker...
Maître
03.01.2010 23:27 Uhr
erinnert mich an meinen Weihnachtsbraten ***** ;o)
Maître
29.12.2009 07:07 Uhr
sehr Exklusiv, ein echter Hingucker! 5***** LG Olga
Maître
28.12.2009 20:11 Uhr
die sieht ja klasse aus, echt leeeeeeeecker, dafür 5*
Maître
28.12.2009 18:37 Uhr
köstlich.......5*chen lg anne

Gänsebrust-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Gänsebrust
© kochbar.de: Gänsebrust Rezept - Gänsebrust Rezepte kochen. Insgesamt 420581 Rezepte bei kochbar.de