1. Home
  2. Rezept
  3. Zigeunerschnitzel

Zigeunerschnitzel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweineschnitzel aus der Oberschale2
Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat für das Schnitzel etwas
Mehl, 1 Ei, Paniermehl von einem Brötchen2 EL
Für die Soße: etwas
Zwiebeln5
Öl2 EL
Glas Gurkensticks1
Glas Tomatenpaprika, z.B. von Meico1
Cetchup6 EL
dunklen Soßenbinder2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schnitzel klopfen, würzen. Zuerst in Mehl, dann ich dem verschlagenen Ei und zuletzt in dem Semmelmehl wenden.

    2.Für die Soße: die Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. In einer größeren Pfanne in heißem Öl anbraten. Die Paprika durch ein Sieb gießen, die Flüssigkeit auffangen. Nun die Paprika zu den Zwiebeln geben und unter Rühren andünsten.

    3.Das Innere der Gurkensticks rausschneiden und entweder aufessen, wenn wir es vertragen oder wegwerfen. Die Gurkensticks längs 3 mal durchschneiden und quer 2 mal durchschneiden. Die Sticks ebenfalls in die Pfanne geben und unterrühren.

    4.Nun etwas von der Flüssigkeit der Tomatenpaprika und 2 EL Gurkenflüssigkeit sowie den Cetchup zugeben. Alles gut weich dünsten. Zum Schluß den Soßenbinder unterrühren. Dazu schmecken Pommes frites.

    5.Achtung: von dem Gemüse bleibt immer die Hälfte übrig, auch wenn man noch soviel isst...grins. Die machen wir uns am nächsten Tag auf gebratenen Leberkäse. Schmeckt auch wieder super lecker und man hat nächsten Tag kaum Arbeit mit dem Kochen.

    6.Selbstverständlich könnte man die Soße auch einfrieren oder nur die Hälfte machen, indem man nur ein kleines Glas Tomatenpaprika nimmt und alle Zutaten halbiert, außer dem Schnitzel natürlich...

    7....aber die Soße macht immer mein Schatz und der isst halt super gerne am nächsten Tag die Soße nochmal auf Leberkäse. Hat er immer so gemacht, grins...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Zigeunerschnitzel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich