1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Maronen Püree

Kartoffel-Maronen Püree

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln500 gr.
ca. 150-200 gr. Maronen etwas
Butter oder Margarine2 EL
Milch etwas
Salz, Pfeffer etwas
Zucker1 Prise
Musskatgewürz // wer mag, wir mögens nicht etwas
Chiliflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen und in gesalzenem Wasser garkochen.

    2.Die Maronen einschneiden und im vorgheizten Backofen bei ca. 160 Grad ca. 10 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen und die Schale entfernen. Ich habe von gestern abend noch Maronen übrig gehabt und diese kann man aber auch noch in dem Püree verarbeiten.

    3.Die Maronen seperat pürieren, die Kartoffeln abgießen, das Maronenpüree dazugeben ebenso die Butter, Milch und Gewürze und dann alles zusammen miteinander zerstampfen.

    4.Bilder sind hochgeladen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Maronen Püree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich