1. Home
  2. Rezept
  3. FLEISCH: Chili con carne für Kenner

FLEISCH: Chili con carne für Kenner

15 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch gewürfelt700 gr.
Schweineschmalz zum anbraten1 EL
Bohnenkerne braun oder rot 12 Std. einweichen250 gr.
Zwiebel gehackt1
Knoblauchzehen gehackt4
rote Chilischoten frisch, ganz klein gehackt, mit Samen2
Tomaten Konserve geschält in Stücke geschnitten1 Dose
Tomatenmark1 EL
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Cayennepfeffer etwas
Mais1 Dose
Basilikum frisch, gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
3 Std
Ruhezeit:
12 Std
Gesamtzeit:
15 Std 20 Min
  • 1.Die 12 Stunden vorher eingeweichten Bohnen im Einweichwasser gar kochen. Das Rindfleisch in einer großen Pfanne oder Brattopf in Schweineschmalz (darf aber auch Öl sein) kräftig anbraten, Zwiebel und Knoblauch zugeben und nur noch glasig werden lassen.

    2.Das Fleisch zu den Bohnen geben und ebenfalls die Chilischoten. Ich gebe jetzt auch schon die anderen Gewürze dazu. Vorsicht mit der Schärfe ! Evtl. in Etappen würzen. Weitere 1 1/2 Stunden kochen.

    3.Jetzt die Tomaten hinzufügen, alles endgültig würzen und weitere 60 Minuten köcheln. Kurz vor Ende noch den Mais zugeben. Mit Basilikum garnieren. bzw. bestreuen. ¡Que Aproveche!

    4.Knuspriges Stangenbrot dazu reichen !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****3
    vom
    Profilbild von e****3

Auch lecker

Kommentare zu „FLEISCH: Chili con carne für Kenner“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich