1. Home
  2. Rezept
  3. Reiberdatschi

Reiberdatschi

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 kg
Mehl175 gr.
Eier2
Butterschmalz100 gr.
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.1.Kartoffeln waschen und in Salzwassergaren.Danach pellen und durch die Kartoffelpresse drücken,den Kartoffelbrei abkühlen lassen. 2.Den Kartoffelbrei und die Eier durchkneten und salzen. 3.Butterschmalz in der Pfanne erhitzen.Die geschälten und kleingeschnittenen Zwiebeln und die Knoblauchzehe

    2.Knoblauchzehe andünsten.Die Kartoffelmasse zugeben und anbraten. 4.Wenn der Kartoffelteig gut angebraten ist, mit einem Pfannenwender zerteilen, bis er locker und goldbraun ist.Sollte er zu trocken sein noch Fett zugeben und unter wenden weiterbraten.Den Kartoffelschmarrn mit Salat und Kraut servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****r
    vom
    Profilbild von c****r

Auch lecker

Kommentare zu „Reiberdatschi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich