Veganes Mett

Rezept: Veganes Mett
verblüffend
verblüffend
00:10
15
34089
55
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
40 g
Reiswaffeln
3 EL
Tomatenmark
1 kleine
Zwiebel
0,75 TL
Salz
etwas
Jalapeno Sauce oder Chili
etwas
Pfeffer
etwas
Paprika edelsüß
1 TL
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
11,6 g
Fett
11,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Veganes Mett

ZUBEREITUNG
Veganes Mett

ANZEIGE
1
Die Zwiebel sehr fein hacken
2
Die Reiswaffeln in grobe Stücke zerbrechen und ca. 5 Sekunden in heißem Wasser einweichen. Herausnehmen, etwas ausdrücken und in eine Schüssel geben.
3
Die Zwiebelwürfel, das Tomatenmark und das Öl dazugeben und mit einer Gabel zu einer Masse vermengen.
4
Die "Mett"masse mit Jalapenosauce, Salz, Pfeffer und Paprika pikant abschmecken. Am besten noch etwas durchziehen lassen, es schmeckt aber auch sofort.
5
Bei der Zubereitung war ein Fleischesser dabei- er meinte, es sähe aus wie echtes Mett (finde ich auch), und auch der Geschmack wär unglaublich nahe dran. Und als mein zweiter Mitbewohner in die Küche gekommen ist, hat er mich ungläubig angeschaut und gefragt ob ich wieder Fleisch essen würde ;))

KOMMENTARE
Veganes Mett

Benutzerbild von GreenHotChilli
   GreenHotChilli
Ja, es sieht nach Mett aus aber schmecken tut's nach Matschepampe... Sorry... Ich versteh auch nicht wiso "Veganer" Fleischersatz brauchen?! Aber etwas Bio hat es... es ist in der Biotonne gelandet..... LG, Tania
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von mountaincock
   mountaincock
Ein Bruder von mir hat vor ca. einem Jahr dieses Mett angeschleppt ;-) Ich war begeistert und hab es nun hier GEFUNDEN ! ! ! D A N K E schmeckt wie vom Metzger meines Vertrauens! * L * E * C * K * E * R *
HILF-
REICH!
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Dieses Rezept ist nicht nur verblüffend, sondern genial! Ich habe es nachgemacht, es ist superschnell fertig und man kann damit wirklich jeden in die Irre führen. VIELEN DANK FÜR DIESES TOLLE, GENIALE REZEPT!!! Meine Sterne habe ich Dir bereits hinterlassen. LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von LaLoca88
   LaLoca88
Sehr schön. Endlich ein Rezept gefunden. Gerad probiert.. aber eher pi mal Daumen ^^ Schmeckt klasse
HILF-
REICH!
   S***a
WOW!!! Ich war ziemlich skeptisch, aber es schmeckt fantastisch!! Hab ganz todesmutig noch Semmelbrösel und (nicht wirklich vegan) ein Ei untergemischt und es wie eine Frikadelle gebraten... Geht auch, aber "roh" ist es besser...
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Veganes Mett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.