1. Home
  2. Rezept
  3. Hacksteaks in Metaxasoße

Hacksteaks in Metaxasoße

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Hacksteaks
Rinderhackfleisch750 g
Zwiebel frisch1 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Ei1 Stk.
Gyrosgewürz2 TL
Pfeffer,Salz etwas
Öl2 EL
Paprika rot + grün2 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Tomatenmark1 EL
Knoblauchzehe1 Stk.
Sahne1 Becher
Gemüsebrühe1 EL
Metaxa40 ml
Edamer gerieben100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Für die Steaks das Fleisch mit gewürfelter Zwiebel, gehacktem Knobi und den restlichen Zutaten vermengen, 4 Steaks daraus formen und in Öl von beiden Seiten braten, am besten nicht ganz durch !!

    2.Die Paprika fein würfeln, ebenso die Zwiebel, dann allles mit dem Knobi in Öl anbraten. Das Tomatenmark kurz mit anrösten, dann alles mit Sahne ablöschen. Die Brühe hinzugeben. Ebenso den Metaxa. Mit Salz und Pfeffer abrunden.

    3.In einer Auflaufform die Hacksteaks einlegen. Darüber die Soße geben. Als Topping noch etwas Käse drauf. Bei ca. 175° Umluft noch ein halbes Stündchen gut durchwärmen.

    4.Bei uns gabs Pommes dazu, genauso gut schmeckt aber auch Reis! (Aber das Bild ist mir abhanden gekommen!!)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von coko
    vom
    Profilbild von coko

Auch lecker

Kommentare zu „Hacksteaks in Metaxasoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich