1. Home
  2. Rezept
  3. rippchen in malzbiersoße-nichts für ne "bikinidiätfigur" !!!

rippchen in malzbiersoße-nichts für ne "bikinidiätfigur" !!!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
dicke schweinerippchen1500 gr
malz-oder porterbier--dunkel und süßlich2 fl
suppengrün oder suppengemüse1 bund
zwiebeln3
wasser300 ml
rinderfond -oder selbst hergestellt,wer hat und kann500 ml
milder senf nach auswahl4 el
honig zum bestreichen der rippchen2 el
gewürze
salz,pfeffer, knoblauchzehen gehackt etwas
rosmarin gehackt oder/und getrocknet nach gusto etwas
kümmel nach gusto etwas
bindung
etwas kartoffelstärke mit wasser oder ähnliches nach gusto etwas
ich vergaß
tomatenmark1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die dicken schweinerippchen habe ich mit senf bestrichen,den honig verflüssigt und auch auf die rippchen gestrichen,etwas salz drübergestreut .. in einem schmortopf habe ich butterschmalz erhitzt,darin habe ich die rippchen kräftig angebraten. das suppengrün wurde geputzt und gewürfelt..

  • 2.als die rippchen scharf angebraten waren,gab ich das tomatenmark für die röstaromen dazu..dann das suppengrün. die zwiebeln wurden geschält und geviertelt..alles kam in den schmortopf zum anbraten.. abgelöscht wurde nun mit dem malzbier,dem rinderfond,dem wasser .

  • 3.gewürzt habe ich mit gehacktem knoblauch,salz ,pfeffer , kümmel. die schmorzeit dauerte etwa insgesamt mit anbratzeit 80 minuten..zum schluss gab ich den rosmarin hinzu und liess kurz durchziehen.

  • 4.wem die soße zu dünn ist,der bindet mit herkömmlichen möglichkeiten ..ich bindete noch etwas mit in wasser aufgelöster kartoffelstärke . dazu gab es salzkartoffeln und einen gemischten salat..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „rippchen in malzbiersoße-nichts für ne "bikinidiätfigur" !!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich