1. Home
  2. Rezept
  3. Frische Maronenröhrlinge mit Pasta

Frische Maronenröhrlinge mit Pasta

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Maronenröhrlinge1 kg
Zwiebel gehackt1
Petersilie gehackt½ Bund
Sahne100 ml
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskat frisch gerieben etwas
Butter2 EL
Haselnuss-Öl etwas
Pasta nach Wahl500 g
Parmesan frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Pasta wie gewohnt in reichlich gesalzenem Wasser gar kochen.

    2.Die Schwammerl gut putzen, auf keinen Fall waschen! In mundgerechte Stücke schneiden.

    3.1 EL Butter und etwas Haselnuss-Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln kurz darin angehen lassen und die Pilze dann gut darin anbraten. Wer möchte, kann auch noch etwas Knoblauch dazu geben. Falls notwendig noch etwas Butter zugeben. Die gehackte Petersilie unterheben und mit wirklich wenig Sahne ablöschen...die Schwammerl sind im Geschmack schon sehr intensiv. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    4.Die gekochten Nudeln unterheben und alles erwärmen. Mit geriebenem Parmesan anrichten. Bei uns gab es dazu "nur noch" grünen Salat.

    5.Wir hatten wirklich Glück mit unseren Funden...die waren so klasse.....da haben nicht mal mein Mann und mein Schwager mehr Fleisch vermisst...und das heißt was!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tigerlili1972
    vom
    Profilbild von tigerlili1972

Auch lecker

Kommentare zu „Frische Maronenröhrlinge mit Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich