1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Tomaten-Pfanne

Zucchini-Tomaten-Pfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zucchini2
Flaschentomaten8
kleine rote Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen2
Rapsöl oder Öl Eurer Wahl2 EL
Oregano2 EL
Dill2 EL
rosa Pfefferbeeren8
Hand voll Basilikumblättchen1
etwas Salz etwas
Pellkartöffelchen6

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zucchini in Scheiben schneiden und mit Dill bestreuen. Tomaten einmal längs und einmal quer durchschneiden und etwas salzen. Zwiebeln klein würfeln. Basilikumblättchen grob zerpflücken.

    2.Kartoffeln aufsetzen, 20 Min. kochen lassen, kalt abschrecken, pellen und in Scheiben schneiden. Während die Kartoffen kochen, das Öl in einer größeren Pfanne erhitzen. Zuerst die Zwiebeln darin andünsten, dann die kleingehackten Knoblauchzehen zugeben.

    3.Umrühren, kurz dünsten und dann die Zucchinischeiben und die rosa Pfefferbeeren zugeben. Gut umrühren. Pfannendeckel auflegen und ca. 15 Min. dünsten lassen. Dann die geviertelten Tomaten zugeben, Deckel auflegen und weitere 10 Min. dünsten lassen.

    4.Die Pellkartoffelscheiben und die Basilikumblättchen zugeben und vorsichtig unterrühren. Nach 2 Min. Dünstzeit kann serviert werden.

    5.Wir hatten von gestern unter anderem noch 2 fertig gegrillte Nackensteaks übrig. Die habe ich erhitzt und dazu serviert. Aber diese leckere Gemüsepfanne hätte auch ohne Fleisch geschmeckt.

    6.Für 3 Personen, weil noch eine Riesenportion von der Gemüsepfanne übrig ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Tomaten-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich