1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeerlikör

Erdbeerlikör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erdbeeren frisch500 gr.
Weinbrand0,70 Liter
Vanillezucker1 Päckchen
Erdbeerblätter2
Pfefferminzblätter2
Zitrone unbehandelt1
Zucker200 gr.
Wasser250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Erdbeeren putzen waschen und in ein Ansatzgefäß geben. Vanillezucker darüber streuen und mit dem Aaaaalkooohol bedecken.

    2.Zitrone in Scheiben schneiden, mit den Kräutern und Blätter zugeben...und das Glas gut verschließen.

    3.Das Glas nicht der direkten Sonne aussetzen. Ca. 4-5 Wochen nicht anfassen.....

    4......den Ansatz abseihen und filtrieren. Die Erdbeeren haben zwar ihre rote Farbe verloren, schmecken aber noch gut.....aber erst nach getaner Arbeit...nicht mehr Auto fahren!!!!

    5.aus 200 gr.Zucker und 250 ml Wasser eine Zuckerlösung bereiten und diese abgekühlt dem Ansatzt zugeben. In Flaschen abfüllen und noch ca. 2 Wochen ruhen lassen..... Tip: weder Erdbeeren noch die Ansatzflüssigkeit sollte mit Metall in Berührung kommen...Holzlöffel verwenden

    6.für die Gruppe "Liköre" mehr Rezepte unserer Mitglieder findet Ihr in unserer Gruppe

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****e
    vom
    Profilbild von W****e

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeerlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich