1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Sirup

Erdbeer-Sirup

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Erdbeeren1 kg
Wasser500 ml
Zitronensäure10 g
Zucker1 kg
Zitronenschale½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Rezept hab ich vor einigen Tagen gefunden und nachgemacht...der absolute Hammer über Eis, Desserts oder im Mineralwasser.

    2.Die Erdbeeren waschen und putzen...zerkleinern kann man sie, muss aber nicht sein...in eine Schüssel (ab besten mit Deckel geben).

    3.Die Zitronensäure in dem 500 ml Wasser auflösen und über die Erdbeeren gießen. Schüssel verschließen und für 24 Stunden im Kühli lagern.

    4.Nun die Erdbeeren durch ein Tuch seihen, den Saft auffangen (natürlich!) und mit der Schale einer halben Zitrone und dem Zucker aufkochen.

    5.Eine Minute kochen lassen und in Gläser und Flaschen abfüllen...fest verschließen.

    6.Ich schätze mal, dass der Sirup mindestens so haltbar wie Marmelade ist..falls er überhaupt so lange durchhalten wird und nicht vorher weg ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Sirup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich