Himbeerlikör

Rezept: Himbeerlikör
27
22132
32
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 gr.
Himbeeren frisch
100 gr.
Erdbeeren frisch
1 Stk.
Zimtrinde
5 Stk.
Gewürznelken
100 gr.
Zucker
0,7 Liter
Weinbrand
3 Stk.
Minzblätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
778 (186)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
11,5 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeerlikör

ZUBEREITUNG
Himbeerlikör

ANZEIGE
1
Himbeeren und Erdbeeren gut verlesen, vorsichtig waschen und in ein Ansatzgefäß geben......
2
Zucker und Gewürze zugeben und mit dem Weinbrand aufgießen.... an einen sonnigen Ort zwei bis drei Wochen gut verschlossen reifen lassen......
3
danach abseihen und eventuell mit einer Zuckerlösung strecken.....
4
für die Gruppe "Liköre" mehr Rezepte unserer Mitglieder findet Ihr in unserer Gruppe

KOMMENTARE
Himbeerlikör

Benutzerbild von Irene61
   Irene61
Super Rezept werde ich probieren kann ich mir gut vorstellen, ein wenig über einen Pudding oder Quarkspeise zu gießen schmeckt sicher sehr gut , dafür 5Sterne von mir L. Grüsse Irene
ANZEIGE
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Welch ein Glück habe eingefroren da sie zu klein waren.Nun spielt das keine Rolle.Danke
Benutzerbild von melanigehorse0
   melanigehorse0
mmmmhhh.... lecker... und am besten noch mit Walderdbeeren und Wildhimbeeren.... die haben ein tolles Aroma..... Rezept bunkere ich, da die Saison vorbei ist. aber nächstes Jahr........ da gibts dann euren tollen Likör.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feines Tröpfchen, 5* lass ich da
Benutzerbild von kochfanrenate
   kochfanrenate
Danke für dein Rezept. Habe wieder eine gute Idee für meine Gäste denen ich immer mal einen guten Likör mitgebe.5* Lg. Renate

Um das Rezept "Himbeerlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.