1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe auf meine Art

Kartoffelsuppe auf meine Art

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Markenbutter40 g
Möhren2
Petersilienwurzeln2
Kartoffeln500 g
gute Fleischbrühe1 Liter
Pfeffer, Salz, Muskat etwas
Petersilie1 Bund
Sahne200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Möhren und die Petersilienwurzeln würfeln, ebenso die Kartoffeln. Petersilie fein hacken.

    2.Butter erhitzen und die Gemüsewürfel mit den kleingeschnittenen Petersilien-Stengeln etwa 4 Minuten darin andünsten. Mit der heißen Fleischbrühe ablöschen, pfeffern, salzen und mit Deckel etwa 30 Minuten garen lassen.

    3.Jetzt wird die Suppe mit dem Stabmixer püriert, dabei die Petersilie zugeben und die Sahne langsam mit einfließen lassen. Die Suppe soll schön samtig-cremig sein. Noch einmal mit Muskat abschmecken und servieren.

    4.Man kann noch ein Wiener Würstchen oder geräuchertes Forellenfilet oder auch Räucher-Lachs obenauf legen. Das wäre dann aber die "Feinere Art".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe auf meine Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich