Los
Newsletter bestellen

Kirschlikör

Das Leckerle mit dem Frischekick
4,94
bisher 31 Bewertungen
, 16 Kommentare,
31 Mal favorisiert, 43391 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Kirschlikör
Rezept mit Bild: Kirschlikör
Bild einstellen
1200 gr.Süßkirsche frisch
1 Stk.Zimtstange
Stk.Orange /Apfelsine
4 EsslöffelKandiszucker, weiss
200 mlWasser
1 lKorn, 38%
2 Stk.Gewürznelken

Rezept Zubereitung Kirschlikör

1 Die Kirschen entstielen, gründlich waschen und entkernen.
2 Zimtstange, Gewürznelken, Kandiszucker, Wasser und die Schale der halben Apfelsine in einen offenen Topf geben. Das ganze bei mittlerer Hitze kochen, bis ein Sud entsteht.
3 Alles auf ein Mulltuch geben und kräftig auspressen. Den Saft natürlich auffangen. ;-)
4 Den Saft mit dem Korn vermischen und in Flaschen füllen.
5 Jetzt ist Geduld gefragt. ;-)
6 Die Flaschen ca. 8 Wochen an einem dunklen, kühlen Ort ziehen lassen. Gelegentlich schütteln.
7 Zum Wohle!
8 Variante für die Damen: Anstelle des 38%igen Doppelkorn, 32%igen nehmen. Variante für die Herren: Anstelle von 1l Doppelkorn. 3/4 l Doppelkorn und 1/4 l brauner Rum (54%)
Rezeptinfos für:

Kirschlikör

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 60 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 226 (54)
Eiweiß 0,9 g
Kohlenhydrate 11,4 g
Fett 0,3 g
 
Der Frühling naht
Der Frühling naht
Lass dich inspirieren und stelle dir dein perfektes Outfit zusammen.
Die Welt der Royals
Die Welt der Royals
Hier erfahren Sie  alles über Catherine, William & Co.

Kommentare (bisher 16) zu:

Kirschlikör

Bewertung für Kirschlikör bitte oben rechts abgeben!
Maître
29.07.2009 20:39 Uhr
Hicks
Profi-Koch
19.06.2009 13:40 Uhr
Sehr lecker!!!!!!! Prosit und 5 ***** für Dich. LG Monic
Maître
04.05.2009 15:09 Uhr
Ein Likörchen in Ehren, wird mir niemand verwehren! Damen oder Männervariante..... ist noch nicht entschieden, ich weiss aber dass ich dafür 5 entsteinte Sterne hergebe ;-))
Maître
17.03.2009 16:31 Uhr
lecker.. 5*****
Maître
24.02.2009 19:06 Uhr
Rezept gleich mitgenommen,Sternchen dagelassen LG
Profi-Koch
23.02.2009 19:08 Uhr
Super das klauch ich dir und gib dir 5* .
Küchenchef
23.02.2009 12:19 Uhr
@egm... Ok, ok, mein Schatzi hats gefunden. zu Punkt 2 kommen noch die Kirschen. Alternative: Pflaumen, Himbeeren, Brombeeren, etc. ACHTUNG: Holunder passen nicht zu diesem Rezept. siehe andere Rezepte. Brille? ...siehe Werbung.... ;-)
Küchenchef
23.02.2009 11:10 Uhr
@egm........ Vom Baum in de Flasch. :-) Grüßle und Danke
Maître
23.02.2009 11:06 Uhr
Jetzt bin ich ratlos - oder brauche ich eine neue Brille :-(( ? Wo sind die Kirschen hingekommen?
Maître
22.02.2009 14:30 Uhr
Des isch aber e ganz feins leckerli....5* dafür LG

Kirschlikör-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Kirschlikör
© kochbar.de: Kirschlikör Rezept - Kirschlikör Rezepte kochen. Insgesamt 428764 Rezepte bei kochbar.de