Suche nach: „Vollkornwaffeln Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Vollkornwaffeln – gesund und schmackhaft

Waffeln sind immer gern gesehen, besonders bei Kindergeburtstagen oder Veranstaltungen im Kindergarten oder in der Schule. Die klassischen Waffeln werden mit hellem Weizenmehl hergestellt. Nahrhaft und gesund sind allerdings nur Waffeln, die mit Vollkornmehl zubereitet werden. Vollkornmehl liefert mehr Ballaststoffe, sättigt also länger, und enthält unter anderem Mineralstoffe wie Eisen und Magnesium. So können Vollkornwaffeln, etwa mit frischem Obst und Nussmus, auch Teil eines ausgewogenen Frühstücks sein.

Vielfalt bei den Waffelrezepten entdecken

Ob Sie den Teig nun mit Weizenmehl oder Vollkornmehl herstellen, beides schmeckt ausgezeichnet. Rezepte mit Vollkornmehl brauchen meist etwas mehr Flüssigkeit als herkömmliche Waffelrezepte. Für die Zubereitung klassischer Waffeln gibt es Waffeleisen, die runde Waffeln mit fünf Herzchen backen. Dicke belgische Waffeln werden dagegen in großen, eckigen Formen gebacken. Kombinieren lassen sich die ausgebackenen Waffeln mit Leckereien wie Sahne, Schokoladensoße, frischem Obst oder Kompott.