Suche nach: „3 Polnische Gurken Rezepte“

Seite:
  • <
  • 1
  • >

Polnische Gurken selbst einlegen

Polnische Gurken sind ein echter Klassiker. Sie sind einfach in der Herstellung, aber auch würzig und lecker. Den Geschmack kann dabei jeder individuell variieren. Wer es süßer mag, nimmt beispielsweise etwas mehr Zucker. Oder man verwendet mehr Essig und Gewürze. Unverzichtbar für polnische Gurken sind vor allem Zwiebeln, Dill und Lorbeerblätter. Diese Zutaten verleihen den Gurken ihren einzigartigen Geschmack.

Perfekt zum Einlagern

Ein großer Vorteil von polnischen Gurken ist die lange Haltbarkeit. Einmal eingelegt halten sie sich über Jahre, ohne etwas von ihrem Geschmack zu verlieren. In der Regel schmecken sie sogar besser, je länger sie gelagert wurden. Übrigens lassen sich für polnische Gurken sowohl Salatgurken als auch Einlegegurken verwenden. Wer möchte, schneidet diese gleich in mundgerechte Stücke. So bieten sich die Gurken später auch als kalorienarmer Snack an.

Rezept der Woche

Lauch Cordon Bleu

Lauch Cordon Bleu

Benutzerbild von emari
Rezept von emari
vom 18.05.2022
20 Min
mittel-schwer
günstig
(7)

Empfehlung