9 Omas Gurkensalat Rezepte

Dieses Rezept empfiehlt die Redaktion

Weitere Omas Gurkensalat Rezepte

Rezepte sortiert nach:
Eingekochte Pflaumen – so bringen Sie auch im Winter den Sommer auf den Tisch - Tip
Eingekochte Pflaumen – so bringen Sie auch im Winter den Sommer auf den Tisch
Tipp
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Omas Gurkensalat – ein schneller Salat für heiße Tage

Wer sich an seine Kindheit erinnert, denkt meist auch an das leckere Essen, das bei Oma immer serviert wurde. Ein Rezept, das beinahe jede Großmutter im Repertoire hatte, ist Gurkensalat – zubereitet auf die „altmodische“ Art und ohne jeden Schnickschnack. An warmen Sommertagen wirkt er erfrischend und kräftigend, als Beilage schmeckt er zu Eierspeisen, Bratwurst und Steak – oder man genießt ihn einfach als leckere und gesunde Zwischenmahlzeit.

Einfacher Salat mit Abnehm-Effekt

Gurkensalat ist in kurzer Zeit zubereitet und benötigt nicht viele Zutaten, um mit angenehmem Geschmack zu punkten: Gurken und ein leckeres Dressing aus Sahne, Öl und Joghurt sowie ein paar Gewürze und Kräuter. Mehr braucht man nicht, um diesen Salat aus Kindheitstagen selbst zuzubereiten. Zudem hat Omas Gurkensalat nicht viele Kalorien, sättigt dennoch gut und ist so auch für figurbewusste Genießer perfekt geeignet.
Empfehlung