Gin-Waldmeister ➯ Cocktail

Rezept: Gin-Waldmeister  ➯ Cocktail
" Wer kunstvoll singt, soll singen; ➯ wer kunstvoll trinkt, soll trinken."
5
" Wer kunstvoll singt, soll singen; ➯ wer kunstvoll trinkt, soll trinken."
6
3444
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
60 ml
Hendricks's Gin 44,0 % Vol.
40 ml
Cointreau 40% vol.
30 ml
Limettensaft, frisch gepresst
30 ml
Waldmeistersirup, selbst gemacht
Eiswürfel
2
XXL Eiskugeln
1
Waldmeister Blätterquirle, frisch
iSi Wassersprudler
Cocktailzubehör:
Boston Shaker, Edelstahl 800 ml
Tumbler
Zitruspresse, WMF - Edelstahl
Barlöffel mit Disc & gedrehtem Stiel,- Edelstahl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.04.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gin-Waldmeister ➯ Cocktail

ZUBEREITUNG
Gin-Waldmeister ➯ Cocktail

1
Hendricks's Gin, Cointreau, Limettensaft, Waldmeistersirup und Eiswürfel in einen Shaker kräftig Schütteln.
2
Tumbler mit 2 Eiskugeln befüllen. Den Cocktail ins Tumbler Glas abseihen und mit iSi Wassersprudler auffüllen. Waldmeister Blätterquirle hinzugeben. Trinkhalm bereitstellen.

KOMMENTARE
Gin-Waldmeister ➯ Cocktail

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ich liebe Gin und Waldmeister und diese Vereinigung klingt verlockend
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Ein bestimmt schmackhafter Cocktail, bei Sonnenschein genießen. LG Ari
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Aller guten Dinge sind Drei und bei diesem Cocktail gefällt mir natürlich die Hauptzutat, Gin und Cointreau, ganz besonders. Ich glaube das könnte sogar mein Lieblings Cocktail werden. Dank deiner Einladung bin ich jetzt leicht beschwipst aber habe auch wieder neue Cocktails kennen gelernt......LG Regine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Bei Waldmeister bist Du bei mir genau richtig. LG Brigitte
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich liebe Waldmeister. Deshalb ist dein Cocktail jetzt genau der Richtige für mich. In deiner Bar möchte ich mal Mäuschen spielen. Da kann wohl jede Kneipe einpacken. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Passender Frühlingscocktail für den weiblichen Gaumen! LG, Gudrun :)

Um das Rezept "Gin-Waldmeister ➯ Cocktail" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung