1. Home
  2. Rezept
  3. Warmer Obstsalat

Warmer Obstsalat

20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zuckermelone /Honigmelone1 Stk.
Papaya frisch1 Stk.
Mango Konserve400 g
Lychees Konserve500 g
Ananas Konserve200 g
Erdbeeren frisch100 g
Physalis50 g
Erdnussöl3 EL
Honig8 EL
Pflaumenwein6 cl
Orangenlikör4 cl
Sojasoße - nur wer mag!1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Honigmelone schälen, halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in 2-3 cm große Würfel schneiden. Die Papayas schälen, halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden.

    2.Mangos, Lychees und Ananas abgießen und gut abtropfen lassen. Die Fruchtsäfte auffangen. Die Mangos anschließend in Spalten und die Ananas in Würfel schneiden.

    3.Die Lychees entkernen. Die Erdbeeren waschen, trocknen, die Stielansätze entfernen und in Scheiben schneiden oder vierteln. Die Physalis von den hellbraunen Hüllen befreien, und trocknen.

    4.Das Erdnussöl in eine Pfanne geben, den Honig unterrühren und langsam erhitzen, bis die Masse karamelli- siert. Das gesamte Obst hinzufügen und so unterheben, dass alles mit dem Karamell überzogen wird.

    5.Das Obst auf Dessertteller oder Schälchen verteilen. Die Pfanne wieder auf den Herd geben und die aufge- fangenen Fruchtsäfte darin leicht erhitzen. Den Herd ausschalten. Pflaumenwein und Orangenlikör unter das Saftgemisch ziehen. Richtig indonesisch wird es, wenn man nun noch die Sojasauce darunter rührt, man kann sie aber auch weglassen. Die Sauce nun über die einzelnen Obstsalat-Portionen geben und sofort servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Miez
    vom
    Profilbild von Miez

Auch lecker

Kommentare zu „Warmer Obstsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich