Warmer Obstsalat

20 Min mittel-schwer
( 65 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zuckermelone /Honigmelone 1 Stk.
Papaya frisch 1 Stk.
Mango Konserve 400 g
Lychees Konserve 500 g
Ananas Konserve 200 g
Erdbeeren frisch 100 g
Physalis 50 g
Erdnussöl 3 EL
Honig 8 EL
Pflaumenwein 6 cl
Orangenlikör 4 cl
Sojasoße - nur wer mag! 1 EL

Zubereitung

1.Die Honigmelone schälen, halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in 2-3 cm große Würfel schneiden. Die Papayas schälen, halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden.

2.Mangos, Lychees und Ananas abgießen und gut abtropfen lassen. Die Fruchtsäfte auffangen. Die Mangos anschließend in Spalten und die Ananas in Würfel schneiden.

3.Die Lychees entkernen. Die Erdbeeren waschen, trocknen, die Stielansätze entfernen und in Scheiben schneiden oder vierteln. Die Physalis von den hellbraunen Hüllen befreien, und trocknen.

4.Das Erdnussöl in eine Pfanne geben, den Honig unterrühren und langsam erhitzen, bis die Masse karamelli- siert. Das gesamte Obst hinzufügen und so unterheben, dass alles mit dem Karamell überzogen wird.

5.Das Obst auf Dessertteller oder Schälchen verteilen. Die Pfanne wieder auf den Herd geben und die aufge- fangenen Fruchtsäfte darin leicht erhitzen. Den Herd ausschalten. Pflaumenwein und Orangenlikör unter das Saftgemisch ziehen. Richtig indonesisch wird es, wenn man nun noch die Sojasauce darunter rührt, man kann sie aber auch weglassen. Die Sauce nun über die einzelnen Obstsalat-Portionen geben und sofort servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Warmer Obstsalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 65 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Warmer Obstsalat“