Suche nach: „3 Schnittbohnensuppe Rezepte“

Seite:
  • <
  • 1
  • >

Hausmannskost vom Feinsten

Leckeres Essen muss nicht immer ausgefallen sein, manchmal sehnt man sich schlichtweg nach guter, solider, deutscher Hausmannskost. Der Geschmack von Linseneintopf, Rouladen, Kartoffelpuffern oder Schnittbohnensuppe versetzt uns sofort in unsere Kindheit zurück. Unsere Rezepte für Schnittbohnensuppe sind lecker, schnell zubereitet und werden kleine und große Genießer garantiert begeistern. Servieren Sie Schnittbohnensuppe mit viel Einlage als nahrhaftes Hauptgericht oder ganz einfach gehalten als köstliche Vorspeise.

Grüne Bohnen haben immer Saison

Grüne Bohnen, wie die Schnittbohnen auch genannt werden, sind in unseren Breiten das ganze Jahr über erhältlich, jedoch schmecken sie von Frühsommer bis September am besten. Dann kommen sie vom freien Land und nicht aus dem Treibhaus. Als Einlage im Eintopf eignen sich die breiten, bis zu 20 cm langen Stangenbohnen am besten. Kräuter wie Bohnenkraut, aber auch Estragon und Minze harmonieren zudem hervorragend mit den grünen Bohnen.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung