1. Home
  2. Rezept
  3. Papaya-Marmelade

Papaya-Marmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Papayas1 kg
Limetten2
Gelierzucker 2:11 Paket
weißen Rum3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Papayas halbieren, entkernen, das weiche Fruchtfleisch mit einem Löffel aus den Schalen heben und mit dem Pürierstab pürieren. Den Saft von 2 Limetten unter das Mus rühren, den Gelierzucker ebenfalls unterrühren. Das Ganze nach dem Aufkochen noch 2-3 Min. unter Rühren kochen lassen.

    2.Den Topf von der Kochstelle nehmen, den Rum einrühren. Die Fruchtmasse in Schraubgläser füllen, mit dem Deckel gut verschließen und sofort auf den Kopf stellen, damit ein Vacuum entsteht. Dann hält die Marmelade sich länger. Bei mir hat sie sich im Kühlschrank schon länger als 4 Jahre gehalten und das OHNE Konservierungsstoffe!!! Das fand ich enorm.

    3.Der gleiche Vorgang gilt z.B. auch für Mango-Marmelade! Da nehme ich allerdings nur 1 Limette!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Papaya-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich