1. Home
  2. Rezept
  3. Frühstück: Bircher-Benner-Müsli

Frühstück: Bircher-Benner-Müsli

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Haferflocken kernig1 EL
Wsser kalt3 EL
Zitronensaft1 EL
Kondenzmilch gezuckert oder Joghurt1 EL
Honig etwas
Äpfel Bio200 gr
Haselnüsse oder Mandeln gemahlen1 EL
Orangensaft frisch gepresst etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Menge richtig sich nach der Personenzahl, die mitessen.

    2.Die Haferflocken mit dem kalten Wasser 12 Stunden einweichen.

    3.Zitronensaft, gezuckerte Kondenzmilch oder Joghurt und Honig beifügen, alles gut verrühren.

    4.Den Apfel waschen und mit einem Tuch abreiben. Erst kurz vor dem Servieren den Apfel auf der Bircher-Raffel (gibts im Haushaltswarengeschäft) direkt in das Müsli hineinreiben, öfters umrühren, dass das Apfelfleisch nicht braun wird. Je nach dem die Äpfel saftig sind oder nicht Orangensaft dazu geben. Es sollte nicht zu flüssig sein.

    5.Sofort servieren und gemahlene Haselnüsse oder Mandeln darüberstreuen.

    6.Das war mein Lieblingsnachtisch bei meiner Tante, als ich noch ein Kind war. Sie hat, als sie noch jung war, in der Schweiz gearbeitet und hat sie diese leckere Nachspeise (Rezept) mitgebracht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Frühstück: Bircher-Benner-Müsli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich