1. Home
  2. Rezept
  3. Winteräpfel

Winteräpfel

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Äpfel2
Eigelb1
Weißwein125 ml
Zucker3 Esslöffel
Mandeln gerieben2 Esslöffel
Zimt etwas
Butterflocken4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Äpfel schälen halbieren und vom Kerngehäuse befreien ,mit der Schnittfläche nach unten in eine Auflaufform setzen.

    2.Das Eigelb mit 2 Esslöffel Weißwein verrühren und über die Rundung der Äpfel streichen.

    3.Nun den Zucker mit Zimt und den Mandeln gut vermischen und die Äpfel damit bestreuen,je ein Butterflöckchen auf eine Apfelhälfte geben.l

    4.Den Rest von den Weißwein dazu gießen und ab damit in den 150c. warmen Ofen für 15-20 Minuten bis die cÄpfel weich sind und der Zucker karamellesiert ist.

    5.Da ich noch Eiweiß übrig hatte habe ich es steif geschlagen und über 2Äpfel gegeben --war auch sehr gut.

    6.Wenn Kinder mitessen bitte Apfelsaft nehmen und wer möchte kann auch eine Vanilesoße dazu servieren ----lasst es euch schmecken ;:-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Winteräpfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich