1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet auf Gemüsebett

Schweinefilet auf Gemüsebett

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schweinefilet700 Gramm
Steakgewürz2 Esslöffel
Mischgemüse TK400 Gramm
Kartoffeln geschält frisch6 gross
Milch fettarm100 Milliliter
Mehl1 Esslöffel (gestrichen)
Kräuterfrischkäse100 Gramm
Knoblauchzehe gehackt1 Stück
Frühlingszwiebeln frisch geschnitten2 Stück
Oregano getrocknet1 Esslöffel
Salz nach Geschmack etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • Vorwort

    1.Das Filet ist durchgebraten. Jeder denkt dem Aussehen nach wahrscheinlich, dass es trocken ist. Es ist aber saftig, denn im Römertopf wird nichts trocken.

    2.Den Römertopf 30 Min. wässern in kaltem Wasser. Das Filet parieren und rundherum mit Steakgewürz, schon gesalzen, einreiben. Die Kartoffeln in mundgerechte Stücke geschnitten unten in den Topf legen. Mit etwas Salz und Pfeffer vermengen.

    3.Das Gemüse tiefgekühlt drauf legen. Milch, Mehl, Frischkäse, Knoblauch und Oregano vermengen und drüber giessen. Das Filet obenauf legen.

    4.Deckel auflegen und den Römertopf auf unterste Schiene in den kalten Ofen stellen. 160° Ober-u. Unterhitze einschalten und alles 60 Min. bruzzeln lassen.

    5.Topf heraus nehmen und das Fleisch auf einem Teller schneiden. Gemüse noch einmal umrühren und abschmecken. Mit dem Filet auf Teller geben. Auf das Filet gab ich noch etwas Kräuterbutter. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet auf Gemüsebett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich