1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta: BAVETTE zu BOLOGNESE - SAUCE

Pasta: BAVETTE zu BOLOGNESE - SAUCE

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
ZUTATEN:
Bavette N.13 (Barilla)200 gr.
Wasser kochend3 ltr.
Salz1 EL
Bolognese -
fertige Bolognese - Sauce (eigene Herst.)450 ml
Sambal Olek½ TL
pürierte Tomaten200 ml
Finish:
Parmesan frisch gerieben, Sorte nach Gusto nach Gusto
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Min
Garzeit:
9 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • Vorwort:

    1.Ich liebe Vorratshaltung und ich liebe schnelle Gerichte, wenn es die fehlende Zeit erfordert. Ich habe heute ein Gericht in 10 Min. auf dem Teller gehabt. Als Dessert gab es noch ein Stückchen vom Mohnstreusel und wir waren rundum zufrieden ;-))))

  • Zubereitung:

    2.https://www.kochbar.de/rezept/524503/Sauce-BOLOGNESE.html Die Bolognese-Sauce koche ich, wenn ich Zeit habe. Es bedarf schon der Herstellungszeit von insgesamt 3,5 - 4 Std. Danach habe ich für 4-5 Mahlzeiten einen Vorrat, den ich portionsweise einfrieren kann.

    3.Habe jetzt auch folgende Bevorratung ausprobiert, weil es bei der Zubereitung noch schneller geht. Fertig gekochte, also noch heiße Bolognesesauce in Vorratsgläser mit Twist-Off-Deckel randvoll einfüllen und sofort den Deckel schließen. Die Gläser ~ NICHT ~ auf den Deckel drehen. Die Sauce abkühlen lassen, mit Etiketten versehen und kalt in den Vorratskeller bringen.

    4.Dazu gab es heute eine Pasta, die mir kürzlich beim Einkauf aufgefallen ist. Spaghetti Bolognese kennt nun schon fast jedes Kind, aber eine Nudel die wie eine platte Spaghetti aussieht, hatte ich bis dato noch nicht gesehen oder gegessen. Es ist eine reine Grießnudel. Ich habe sie probiert und das Mundgefühl beim Essen hat mich überzeugt.

    5.Jetzt aber los: Einen Kochtopf mit 3 ltr. heißem Wasser aus dem Hahn füllen, Salz zugeben und zum Kochen bringen. Sprudelt das Wasser die Pasta zugeben und unter gelegentlichem Umrühren die Nudeln 9 Min. kochen. Hitze nach 3 Min. auf die Hälfte reduzieren. Ich gebe dem Kochwasser eine Msp Butter zu, damit die Nudeln nicht überschäumen.

    6.Während die Pasta kocht, das Glas Bolognesesauce öffnen, in einen kleinen Kochtopf füllen und langsam erhitzen. Ich liebe viiiiel Sauce, also habe ich ein Tetrapack passierte Tomaten geöffnet und 200ml vom Inhalt zu der Bolognesesauce gegeben. Mit etwas Sambal Oelek die Sauce noch etwas aufgepeppt.

    7.Bis die Bavetten gar sind bleibt noch genügend Zeit , den Parmesan-Käse sehr fein ab zu reiben. Schüsselchen mit einem Löffel versehen und schon bereit stellen, ebenfalls eine größere Schüssel für die Pasta mit Sauce.

    8.Jetzt geht`s schnell. Pasta in einem Sieb abgießen, die Nudeln in die größere Schüssel füllen, die Bolognesesauce obenauf geben und alles miteinander verrühren. Die Schüssel zu Tisch bringen, wo der geirbene Parmesan schon auf die Sauce wartet.

    9.Mit Vorräten so ausgestattet, kann man auch mal schnell einen italienischen Abend arangieren. Ein leichter Rotwein rundet das Ganze sicherlich ab. Zum Dessert gab`s noch ein Stückchen vom Mohnkuchen, den ich gestern gebacken hatte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta: BAVETTE zu BOLOGNESE - SAUCE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich