0521. Dessert = Obstsalat à la Biggi

Rezept: 0521. Dessert = Obstsalat à la Biggi
einfach-lecker-schnell
einfach-lecker-schnell
5
125
0
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Stück
Granatapfel frisch
1 Stück
Banane (rot)
20 Stück
Muskattrauben
2 Teel.
Orangenzucker
2 cl.
Orangenlikör
150 Gramm
Joghurt 10% Fett
150 ml.
Sahne 30% Fett
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
Minzblätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
0521. Dessert = Obstsalat à la Biggi

ZUBEREITUNG
0521. Dessert = Obstsalat à la Biggi

1
Heute hatte ich als ich am Herd stand - plötzlich Lust auf Obst als Dessert. Es war jedoch nicht mehr wirklich viel da- also musste ich es etwas aufpimpen.
Wie entkernt die Biggi den Granatapfel ?
2
Den Granatapfel- ich schneide ihn in zwei Teile beginnend am Fruchtende. Oben und unten an der Schale schneide ich einen Kerbe rein (damit er sich optimal auseinanderdrücken lässt). Dann lege ich die Hälfte nacheinander auf ein Handsieb- stelle eine Schüssel drunter und Drücke auf die Frucht so als ob ich Orangen auspresse. Der Saft läuft in die Auffangschüssel und die Kerne bleiben im Sieb zurück. Diese brauche ich nun nur nochmal auf Fruchtfleischschale durchzusehen und kann sie dann verarbeiten.
3
Den Granatapfelsaft vermenge ich nun mit Zucker und Likör- und gebe ihm kurz Hitze in der Microwelle (1 Minute bei 900 Watt). Die Banane in Scheiben schneiden und die Trauben kontrollieren nach braunen Stellen.
4
Den Joghurt, die Sahne sowie den Vanillezucker fülle ich in eine ISI (1 Patrone) und schüttle es gut durch. Man kann die Sahne natürlich auch mit dem Mixer oder von Hand aufschlagen und dann den Joghurt und den Zucker unterziehen.
5
Jetzt gehts ans Anrichten. Auf einem Teller wird die Joghurtsahne mittig verteilt. Dann die Früchte auflegen und die Sosse überträufeln. Ein paar Minzblätter zur DEKO- das war es auch schon. Ich habe für meinen GÖGA noch ein paar Walnüsse karamelisiert und zusätzlich auf seinen Teller gegeben.
TIPP
6
Dieser Obstsalat passt wunderbar zu EIS :)
Gutes Gelingen und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
0521. Dessert = Obstsalat à la Biggi

Benutzerbild von emari
   emari
sehr fein ... und ich hab wieder was dazugelernt liebe Biggi... wußte nicht, dass man die Sahne gemeinsam mit dem Joghurt in den ISI geben kann... hast du den normalen ISI wo man die Sahne mittels dem Druckknopf rausdrückt oder den speziellen ISI mit dem man auch Mousse machen kann ( den mit dem Bügel) ...lg von emari
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Eva Maria, ich habe die ISI mit dem Bügel :) und weisst was, damit kannst du sogar Handgerührtes Softeis wunderbar in Form bringen- habe ich gestern ausprobiert- weil mich jemand danach gefragt hat wie man das machen könnte wenn man keine Eismaschine hat. Ich freue mich dass dir das Rezept gefällt und sende dir ganz liebe Grüsse Biggi ♥
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Schon wieder was gelernt. Nach den Kiwibeeren letztens kommste jetzt mit roten Bananen um die Ecke. Das gab's bei uns im Dorf noch nie. Mit der Sahnebegleitung sind mir die Vitamine sehr willkommen! GLG Christian
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
jepp- jetzt sind wir quitt----:) aber die rote Banane wächst sogar bei uns - sie ist Winterhart und recht pflegeleicht. Hab sie derzeit in Anzucht in meinem Garten. Sie schmeckt einfach nur leggerrrrr- fein süsslich ist vollfleischiger wunderbar gelbes Fruchtfleisch und richtig Power denn sie schmeckt richtig nach Banane..... Also ab in den Garten und die Bananen pflanzen mein lieber Christian - ich sach dann schonmal Danke GLG Biggi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
schade das du so weit weg wohnst denn so hab ich keine chance bei dir von den köstlichen salat zu probieren. das rz ist mein und das ist nicht gemein....glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
es ist dir von Herzen gegönnt liebe Tine- ich finde es auch so schade- aber du weisst ja- Kaffe ist immer auf ON Stellung :) Danke dir und GLG Biggi
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Ich bin zwar eher die Gemüse-Vertilgerin, aber zwischendurch mal ein paar frische Früchte..... Bin absolut einverstanden - ist ja auch eine leckere Mischung! :) Nur für mich bitte Schlagsahne und Zucker weglassen, dafür mehr Joghurt und ein paar winzige Xylit-Kristalle. OK, liebe Biggi? *ganzliebdreinschau* :o) GLG Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
liebe Uschi- dein Wunsch ist mir Befehl :) oder so ähnlich- mach ich dir genau so !!! Ich würde es ja auch nicht übers Herz bringen dich ohne Dessert am Tisch zum sitzen zu haben :):) Danke dir ganz lieb und sende dir ganz liebe Grüsse :)
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Dass der Salat super zu Eis passt, glaube ich ungesehen und ungeschmeckt. Nächstes Jahr ist er hier auch willkommen. Da hast du aber ordentlich Vitamine reingepackt. Der ist doch viiieeel zu gesund:-) Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ja liebe Gabi- manchmal mache ich ganz gesunde Sachen :) und wenn dann noch einer sagt- für mich bitte mit Eis- bin ich glücklich und zufrieden !!! GLG Biggi und ein dickes Danke !!! ♥

Um das Rezept "0521. Dessert = Obstsalat à la Biggi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.