1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Birnenkompott

Apfel-Birnenkompott

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Birnen200 gr.
Äpfel270 gr.
Zitronensaft frisch gepresst½
Vanillinzucker½ Päckchen
Gewürznelken3
Zimt1 Prise
Zucker60 gr.
Wasser zum kochen etwas
Gläser a`250 ml3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Da ich ja in den Urlaub gefahren bin und das Obst in der Zeit hätte zum leben erwecken können, mußte ich diese noch schnell mal vertun und das ist dabei heraus gekommen. Schmeckt wie früher das kompott im Kindergarten!

    2.Die Birnen und Äpfel schälen, entkernen und klein schneiden, dann den saft einer halben zitrone und den Vanillinzucker darübergeben und gut vermischen!

    3.Dann alles in einen Topf geben und mit Wasser bedecken, jetzt noch die restlichen Zutaten mit hinein und kochen lassen bis das Obst weich ist, kosten erlaubt :))) Jetzt nur noch in die Gläser füllen und auskühlen lassen, da ich ein gewohnheitstier bin, mache ich es wie bei der Marmelade, ca. 10 min. auf den Kopf stellen.

    4.Das Kompott hält mind. 1- 2 Wochen geschlossen im Kühlschrank, da hatten wir das letzte Glas leer gemampft und es hat noch super lecker geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****r
    vom
    Profilbild von k****r

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Birnenkompott“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich