1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel - Bananen - Carpaccio mit Powerballs

Apfel - Bananen - Carpaccio mit Powerballs

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kiwi frisch4 Stück
Wassermelone frisch½ Stück
Banane frisch1 Stück
Erdbeeren frisch150 g
Äpfel Granny Smith1 Stück
Creme fraiche1 Becher
Joghurt250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Apfel mit dem Ausstecher vom Kerngehäuse befreien, dann mit der Brotmaschine in ganz dünne Scheiben schneiden (s.Bilder).

    2.Die Banane schälen, ebenfalls mit der Brotmaschine in dünne Scheiben schneiden. Von den Erdbeeren das Grüne abschneiden, danach vierteln oder halbieren, je nach Grösse.

    3.Aus den Kiwis und der halben Melone mit dem Kugelausstecher reichlich Kugeln ausstechen.

    4.Creme fraiche und Joghurt zusammen cremig rühren, einen Schuss Ahornsirup dazu geben.

    5.Einige Erdbeeren pürieren und unter die Schmand-Joghurt-Creme rühren. Die fertige "Sauce" in kleine Gläser füllen.

    6.Auf hübschen Tellern der Reihenfolge nach erst Apfel- , dann Bananenscheiben drapieren, dann Erdbeeren auf die Löcher der Apfelscheiben setzen. Die Kiwi- und Melonenkugeln dazwischen legen.

    7.In der Mitte des Tellers jeweils ein Glas Erdbeersauce zum Dippen platzieren. Wer mag, kann noch ein Stückchen Schoki auf die Sauce setzen.

    8.Wer nicht weiss, wo er die übrig gebliebenen Obstreste lassen soll: natürlich wirft man sie nicht weg, sondern zaubert zum Frühstück passend noch einen Smoothie ( s. mein KB: Melon - Smoothie ).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel - Bananen - Carpaccio mit Powerballs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich