1. Home
  2. Rezept
  3. Quark mit vielen frischen Kräutern ...

Quark mit vielen frischen Kräutern ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sahne200 ml
Salz1 Teelöffel
gewürzter Pfeffer2 Prisen
Chiliflocken2 Prisen
Knoblauchzehe gehackt1 kleine
Schnittlauch frisch1 Bund
Borretsch frisch3 Blätter
Petersilie frisch3 Zweige
Zitronenmelisse frisch3 Zweige
Liebstöckel frisch1 Zweig
Quark 40 %ig3 Töpfchen á 250 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wir lieben dieses einfache Gericht immer noch. Ich kenne es schon seit meinen Kindertagen, wenn die geliebte Oma es für uns aufgetischt hat. Später hatten auch die Eltern einen kleinen Garten mit Küchenkräutern und die Mutter hat es für uns zubereitet. Heute mach ich es nach alter Überlieferung für "meine" Familie und es wird immer wieder gern verzehrt, weil´s wirklich gut schmeckt!

    2.Und so wird es gemacht: die Sahne in ein schmales Rührgefäß gießen, Salz, Pfeffer, Chili und den fein gehackten Knoblauch mit den ebenso fein gehackten Kräutern dazugeben; mit dem Stabmixer so lange durchmixen, bis die Masse grün geworden ist.

    3.Nun noch den Quark unterheben, alles gut vermischen und abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen (am Besten über Nacht). Am Folgetag zu frisch gekochten Pellkartoffeln servieren. Ich mag zu dem Gericht gern noch ein Stückchen gute Butter, das ich mit Meersalz überprisele.

    4.Guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Quark mit vielen frischen Kräutern ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich