Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes mit fruchtig-scharfer Soße

Rezept: Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes mit fruchtig-scharfer Soße
...und dazu einen Butterreis mit Kräutern
...und dazu einen Butterreis mit Kräutern
00:30
7
219
3
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
300 Gramm
Hähnchenbrust frisch
1 Stück
Zwiebel
1 Esslöffel
Butterschmalz
20 Gramm
Butter
5 Esslöffel
Sahne
1 Stück
Kaki frisch
1 Stück
Zwiebel
1 Esslöffel
Butterschmalz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Salz
0,5 Teelöffel
Chiliflocken rot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
887 (212)
Eiweiß
12,3 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
17,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes mit fruchtig-scharfer Soße

ZUBEREITUNG
Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes mit fruchtig-scharfer Soße

1
Für die Soße zuerst die Kaki und die Zwiebel schälen, würfeln und in Butterschmalz weichdünsten. Mit dem Zauberstab pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen.
2
Die zweite Zwiebel schälen, würfeln und mit dem in Streifen geschnittenen Hähnchenfleisch ebenfalls in Butterschmalz scharf anbraten.
3
Sojasoße, Butter und das Fruchtpüree zugeben, gut verrühren und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Eventuell etwas Wasser zugeben.
4
Zum Schluss die Sahne und die Chiliflocken dazu geben. Nicht mehr kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Auf angewärmten Tellern mit Butterreis, unter den frische Kräuter gemischt wurden - hier Petersilie - anrichten.

KOMMENTARE
Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes mit fruchtig-scharfer Soße

Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Die Schärfe ist für mich noch zu vertragen. Und vor allen in solch einem leckeren fruchtig angehauchten Rezept.
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Auch ich liebe die Kombi von fruchtig und scharf :-) Und mit der Kaki ist das mal etwas anderes und etwas Besonderes! Mir rinnt jetzt schon das Wasser im Mund zusammen :-) Super gemacht! GLG Uschi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ha, ha, ich behalte dein Rezept nicht im Kopf, sondern klaue es gleich. So was ist doch richtig lecker. Süß und scharf, perfekt. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Anne- besser geht nicht- in Verbindung mit Kaki finde ich es für die ganze Familie ein tolles Gericht. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Sieht sehr lecker aus. Ist doch was für mich. Toll gemacht. LG Ralf

Um das Rezept "Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes mit fruchtig-scharfer Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Rezept der Woche