1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleischkroketten

Hackfleischkroketten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln300 g
gemischtes Hackfleisch350 g
Zwiebel, fein gehackt1
Ei1
Parmesan, sehr fein gerieben60 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Piment d'Espelette etwas
Salz etwas
Öl5 EL
Semmelbrösel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen, in grobe Würfel schneiden und in Salzwasser weich kochen, abgiessen und gut ausdampfen lassen. Dann in eine Schüssel geben und mit der Gabel fein zerdrücken und vollkommen auskühlen lassen.

    2.Nun das Hackfleisch, das Ei, den Parmesan und die fein gewürfelte Zwiebel dazugeben und gut verkneten und mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette würzig abschmecken.

    3.Aus dem Teig nun ca. daumendicken Rollen formen und mit einem scharfen Messer in 5 - 7 cm lange Stücke schneiden. Diese dann in Semmelbrösel wälzen.

    4.Den Backofen nun auf 220 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Das Öl separat erhitzen.

    5.Die Hackfleischkroketten nun auf das Backblech legen und mit dem heissen Öl beträufeln und für ca. 25 Minuten im Backofen backen und nach der halben Zeit einmal umdrehen.

    6.Dazu gab es einen Joghurt-Knoblauchdip und einen Salat. Dazu sind aber allerhand Dips und Saucen und Beilagen vorstellbar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleischkroketten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich