Vanillepudding selbst gemacht

Rezept: Vanillepudding selbst gemacht
00:10
4
30503
13
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
0,5 l
Milch
1
EI
6 TL
Speisestärke
3 EL
Zucker
1
Vanilleschote
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
372 (89)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
16,4 g
Fett
1,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanillepudding selbst gemacht

ZUBEREITUNG
Vanillepudding selbst gemacht

ANZEIGE
1
Die Milch erhitzen bis auf ca. 60 ml. Die 60 ml in einen Schüttelbecher geben, das Ei, die Speisestärke und den Zucker zugeben. Anschließend die Vanilleschote waschen, mit dem Messerrücken von oben bis unten auf der Vanilleschote klopfen. Nun der länge nach aufschneiden und das Mark mit dem Messer herrauskratzen und ebenfalls in den Schüttelbecher geben. Deckel drauf und kräftig schütteln, sodass alles gut vermengt ist. Wenn die Milch dann aufkocht, den Inhalt des Schüttelbechers unter rühren eingießen und unter ständigem rühren 4 Minuten aufkochen lassen. Fertig!!
2
TIP: Für Vanillesoße anstatt der 6 TL, nur 3 TL Speisestärke nehmen.

KOMMENTARE
Vanillepudding selbst gemacht

   pephoto
Super lecker, habe ich eben ausprobiert. Und all die Jahre habe ich Pudding immer mit den Päckchen der einen bekannten Firma gemacht. Doch bei so einem tollen Rezept hört das nun auf! :-)
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von mustakeiju
   mustakeiju
Klingt sehr lecker, muss ich morgen mal ausprobieren! Ich lass 5***** da!
Benutzerbild von Vanilleschote
   Vanilleschote
Das probier ich aus. Hört sich lecker an !!! Danke fürs Rezept, LG, Vanilleschote
   L*********a
Auch sehr lecker :)

Um das Rezept "Vanillepudding selbst gemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.