1. Home
  2. Rezept
  3. Wok - Gemüse an Glasnudeln mit Kurkuma

Wok - Gemüse an Glasnudeln mit Kurkuma

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Glasnudeln gegart etwas
Kurkuma gemahlen1 EßL
Gemüsebrühe selbstgemacht1 ½ Liter
Für die Wok - Gemüse - Pfanne
Paprikaschote1 rote
Zucchini1 mittelgroße
Zwiebel1 große
Chinakohl frisch1 kleinen
Karotten2 mittelgroße
Champignongs8 mittelgroße
Mungosprossen1 handvoll
Gemüsebrühe*1 Tasse
Sonstiges
Salz bei Bedarf etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Sesam zum garnieren etwas
mildes Kokosfett f.d. Wok2 EßL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung

    1.Paprikaschote waschen, halbieren, vierteln, entkernen und in Stücke schneiden - Zucchini waschen, halbieren und in Stücke schneiden - Zwiebel pellen, halbieren, vierteln und in Stücke schneiden - Chinakohl in grobe Streifen schneiden - Karotten waschen, schälen und in Scheiben schneiden - Champignongs abbbürsten und grob vierteln - Mungosprossen waschen und trocknen

  • Die Glasnudeln...

    2....parallel dazu in einer Gemüsebrühe (habe ich 2 Stunden vorher selbst gemacht) garen. Die Glasnudeln abseihen, in eine Schüssel geben und mit dem Kurkuma bestreuen und ziehen lassen.

  • Nun kommt der Wok zum Einsatz...

    3....diesen erwärmen, das Kokosfett dazu geben und auch erhitzen lassen.

  • Der Reihe nach...

    4.die Karotten - die Zwiebeln dazu und einige male durch schwenken. Nun kommen die Paprika- , die Zucchinistücke und geviertelten Champignongs dazu und geben und einige male gut schwenken, zum Schluss noch den Chinakohl und die Mungosprossen dazu geben und wenn nötig etwas würzen und etwas garen, noch 3-4 mal schwenken. Zum Ganzen kommt jetzt noch die Gemüsebrühe, etwas ziehen lassen.

  • Anrichten

    5.Die Teller sollten vorgewärmt sein, darauf die Glasnudeln anrichten, eine gute Portion Wok-Pfannen-Gemüse dazu geben und alles mit etwas Sesam bestreuen (Sesam etwas angeröstet in einer Pfanne hat einen noch intensiveren nussigen Geschmack) es war einfach köstlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Wok - Gemüse an Glasnudeln mit Kurkuma“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich