1. Home
  2. Rezept
  3. Ingwer - Chili - Glühwein

Ingwer - Chili - Glühwein

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rotwein200 ml
Kakaopulver1 kleiner TL
Karamelsirup2 Esslöffel
Ingwer geraspelt1 kl. Teelöffel
Chili rot1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zubereitung

    1.rotwein gemeinsam mit dem kakaopulver, dem karamelsirup ( oder 20 gr. zucker) zum kochen bringen - 1 kleine chili im ganzen dazugeben - ca 1/2 cm ingwer hineinreiben ( man kann auch ca. 6 dünne scheibchen schneiden und mitkochen danach holt man sie raus, ich hatte aber nur tiefgekühlten ingwer und den muß man reiben )

    2.auf kleiner flamme den glühwein ca. 10 min ziehen lassen damit sich die schärfe entwickeln kann - danach in gläser füllen und genießen - der heizt schön ein ( lach) da werden auch eiskalte zehen wieder warm...

  • Nachsatz

    3.beim entdecken dieses rezepts war ich eher skeptisch ( aber auch neugierig) was der kakao wohl im glühwein verloren hat.... aber letzten endes war ich angenehm überrascht... wer es nicht so scharf mag der nimmt dann eben entsprechend weniger ingwer...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Ingwer - Chili - Glühwein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich