Chili con Carne "Spezial"

Rezept: Chili con Carne
Chili con Carne
Chili con Carne
00:45
52
630623
472
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2 Stk.
Gemüsezwiebeln fein gehackt
2 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
500 gr.
Tomatenfruchtfleisch in Stücken
1 Dose
geschälte Tomaten, klein geschnitten
3 EL
Tomatenmark Tube
3 Dose
Rote Kidney Bohnen a 420 gramm
1 Dose
Mais - kleine Dose
1 TL
Kreuzkümmel gemahlen
3 Stk.
Lorbeerblätter, nach dem Kochen entfernen
1 Stk.
Chili Schote getrocknet gemahlen, ca 3 gramm
100 ml
Rotwein trocken
1 EL
Körnige Gemüsebrühe Pulver
3 EL
Kakaopulver - Nesquick, ganz wichtig !!!!! - lecker
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
1 Prise
Oregano
250 Gramm
Gehacktes halb und halb
4 EL
Olivenöl
1 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1871 (447)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
12,7 g
Fett
41,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili con Carne "Spezial"

ZUBEREITUNG
Chili con Carne "Spezial"

1
Die Zwiebeln und das Hack in dem Olivenöl anbraten.
ANZEIGE
2
Die Tomatenstücke, geschälte Tomaten, Tomatenmark, Knoblauch, Bohnen , Mais, Lorbeerbblätter, Chili, Rotwein, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer , Zucker und die Brühe hinzugeben. Bei Bedarf etwas Wasser hinzugeben wenn das Chili zu dick wird.
3
Jetzt die "Geheim - Zutat" Kakaopulver (Nesquick) hinzugeben. Dadurch wird das Chili schön Cremig, bekommt eine schöne dunkle Farbe und gibt einen super Geschmack !!!!
4
Das ganze jetzt noch 45 min auf kleiner Flamme köcheln lassen, damit alles schön duchziehen kann. Nach Gechmack durch Zugabe von weiterem Chili die Schärfe erhöhen - aber nicht Übertreiben.
5
Wünsche Guten Appetit und viel Spass beim Nachkochen.
6
Bild folgt.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von gitte47

KOMMENTARE
Chili con Carne "Spezial"

Benutzerbild von Kochmieze
   Kochmieze
Ich bin auch den Gemüse Frisch Fan und würde es entsprechend anreichern und ebenso den echten Kakao aber sonst find ich alles klasse und probier es bestimmt nächstens aus.Dafür gerne aus dem sonnigen Teneriffa ***** Sterne von Kochmieze
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das gab es heute bei uns zum Abendessen. Ist echt der Kanller. Kann ich nur weiterempfehlen. 5* und viele Grüße Frank.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von filetto
   filetto
Hallo, wollte Dir schon lange ein Kommentar zukommen lassen! Dein Chil ist echt der Knaller. Im Freunde- und Bekanntenkreis kommt dein Rezept echt gut an. Habe es auch nicht abgewandelt. Die ganzen Sterne von den Bewertern und Kommentatoren hast Du dir echt verdient! Danke für das Rezept!!! LG Jörg
HILF-
REICH!
   MichaundFay111984
Ich kann es auch nur empfehlen !! Habe es auch etwas abgeändert mit richtigem Kakao, grüne Jalapeno, frischer Paprika und statt körniger Gemüsebrühe habe ich 200 ml Gemüsefond verwendet
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ElkesKochecke
   ElkesKochecke
Lecker! Nur mit dem Nesquickzeugs kann ich mich nicht wirklich anfreunden,statt dessen lieber richtigen Kakao.Tofu mag ich im Chili auch nicht haben....finde ihn hier allerdings nur in den Kommentaren und nicht im Rezept,wurde anscheinend geändert.Gut so ;-)

Um das Rezept "Chili con Carne "Spezial"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.