1. Home
  2. Rezept
  3. fruchtig-scharfes Bergpfirsich-Rosmarin-Chutney

fruchtig-scharfes Bergpfirsich-Rosmarin-Chutney

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bergpfirsichfleisch300 g
Schalottenwürfelchen50 g
Rosmarin frisch2 Zweige
Zucker150 g
Chili rot frisch1 Stk.
Wasser3 EL
Himbeeressig50 ml
Meersalz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • Vorbereitung:

    1.Bei meinen Bergfpirsichen fing die Haut schon an zu schrumpeln, so habe ich sie entkernt, die Haut abgezogen und klein geschnitten. Chili waschen entkernen und sehr klein würfeln. Schalotte ausziehen und klein würfeln. Rosmarinnadeln abstreifen und klein hacken.

    2.Die Schalottenwürfelchen in den 3 El Wasser aufkochen, den Herd abstellen und die Bergfpirsichstücken, den Zucker, gehackten Rosmarin und die Chiliwürfelchen hinzu geben, durchrühren und ca. 30 Min. ziehen lassen.

  • Finish:

    3.Nun den Himbeeressig und eine Prise Meersalz zugeben, mischen, aufkochen und ca. 8-10 Min. dicklich einkochen lassen und in vorbereitete Gläser abfüllen.

    4.Leider hatte ich keine Gläser mehr und habe Flaschen mit nicht so schlankem Hals verwendet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eos1
    vom
    Profilbild von Eos1

Auch lecker

Kommentare zu „fruchtig-scharfes Bergpfirsich-Rosmarin-Chutney“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich