1. Home
  2. Rezept
  3. Sweet Chili Sauce

Sweet Chili Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Chilischoten21 rote
Zucker300 g
Knoblauchzehen6
Ingwer, ca. walnussgross3 Stück
Fleur de Sel3 TL
Stärke2 EL
Wasser750 ml
Weissweinessig6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.14 Chilischoten entkernen und in grobe Stücke schneiden, die anderen 7 Chilischoten mit den Kernen in grobe Stücke schneiden. Den Knoblauch und den Ingwer schälen und ebenfalls in grobe Stücke schneiden und nun alles zusammen mit der Moulinette schön fein zerhacken.

    2.Nun den Zucker in eine Topf geben und mit sehr wenig Wasser unter Rühren zum Schmelzen bringen (der Zucker sollte nicht braun werden) nun die gehackten Chilis, den Knobi und den Ingwer dazugeben und ca. 2 Minuten mit andünsten und dann mit dem 750 ml Wasser ablöschen, das Fleur de Sel dazu und 20 Minuten bei geschlossenem Deckel ganz leicht köcheln lassen.

    3.Dann erstmal 6 EL Essig dazugeben und mal probieren, eventuell noch etwas Essig oder vielleicht sogar etwas Zucker dazugeben, es sollte schon süss-sauer schmecken. Nun die Stärke mit etwas Wasser (ich habe etwas Flüssigkeit von der Sauce genommen) anrühren und zur Sauce geben und ca. 1 Minute köcheln lassen.

    4.Dann sofort in sterile Flaschen oder Gläser füllen und zuschrauben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Sweet Chili Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich