1. Home
  2. Rezept
  3. Mexican Meatloaf

Mexican Meatloaf

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rind Hackfleisch frisch500 Gramm
Rippchen200 Gramm
Mais Chips30 Gramm
Eier3 Stück
Mais Körner50 Gramm
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)1 Stück
Knoblauchzehe geschält2 Stück
Tomatillo2 Stück
Habanero½ Stück
Lauchzwiebelstangen3 Stück
Oregano frisch1 Teelöffel
Kreuzkümmel gemahlen1 Teelöffel
Chili aus der Mühle1 Teelöffel
Salz und Pfeffer1 Teelöffel
Seasoned Salz "Gewürzsalz"1 Teelöffel
Für die Kruste oder Topping
Salsa Sauce1 ½ Tasse
Käse geraspelt1 Tasse
Tomate gewürfelt2 Stück
Eisbergsalat Kopf1 Stück
Sauerrahm1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Rippchen Braten und in Kleine Würfel schneiden. Peppers, Chili, Zwiebeln, Habaneros einfach alles frisches auch in Würfel schneiden und mit dem Hack die Eier, Gewürze und Kräuter in einer Schüssel verkneten. Zum Schluß die Taco Chips etwas zerbröseln und mit unter mengen. Unbedingt noch mal abschmecken.

    2.Die Hackmasse in einer Karten Form garen oder zu einem Braten formen und dann garen. Ich habe Ihn immer auf einem Reisbett was dann gleich mit garen kann.

    3.Im Ofen bei 175° so ca. 45 - 60 Minuten Backen, dann die Salsa Soße rübergeben und den Käse darauf verteilen. Noch mal 5 - 10 Minuten nur mit Oberhitze Überbacken.

    4.Nach dem portionieren mit Salat Streifen,Schmand und Tomaten Würfel Garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Mexican Meatloaf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich