Auberginen Salat

Rezept: Auberginen Salat
Brotaufstrich
Brotaufstrich
00:30
11
7400
35
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
4 Stück
Auberginen
1 mittelgrosse
Zwiebel
500 ml
Öl
2
Eigelb
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auberginen Salat

ZUBEREITUNG
Auberginen Salat

ANZEIGE
1
Die Auberginen auf der Herdplatte(Alufolie auf die Platte legen) anbraten bis sie gar sind. Die verkohlte Haut abziehen und auf einem Schneidebrett fein hacken oder mit dem Pürierstab pürieren. Die Zwiebel auf einer Reibe sehr fein reiben.
2
Auberginen, Zwiebel und Eigelb in eine Schüssel geben, Salzen und mit dem Mixer verquirlen. Nach und nach das Öl dazu geben bis die Masse schaumig ist (Wie bei einer Majonaise) Auf Weißbrot schmieren und Tomaten dazu reichen.

KOMMENTARE
Auberginen Salat

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Kann ich nur sagen - genial.
ANZEIGE
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
der aufwand lohnt-- köstliche 5 ***** LG. GABY habe ich das erste mal in Antalia probiert -war und bin begeistert--eine Bereicherung -in meinm Garten wachsen viele Kräuter-es ist herrlich-sie zu verwenden-wenig ...kann ganz viel sein. Lg.Gaby
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
mjam mjam
   L*********a
Ganz nach meinem Geschmack :)
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
KÖSTLICH................5ù gebe ich dafür............LG Anne-Marie.

Um das Rezept "Auberginen Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.