Los
Newsletter bestellen

Auberginen Salat

Brotaufstrich
4,89
bisher 27 Bewertungen
, 11 Kommentare,
35 Mal favorisiert, 6201 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Auberginen Salat
Rezept mit Bild: Auberginen Salat
Bild einstellen
4 StückAuberginen
1 mittelgrosseZwiebel
500 mlÖl
2 Eigelb
Salz

Rezept Zubereitung Auberginen Salat

1 Die Auberginen auf der Herdplatte(Alufolie auf die Platte legen) anbraten bis sie gar sind. Die verkohlte Haut abziehen und auf einem Schneidebrett fein hacken oder mit dem Pürierstab pürieren. Die Zwiebel auf einer Reibe sehr fein reiben.
2 Auberginen, Zwiebel und Eigelb in eine Schüssel geben, Salzen und mit dem Mixer verquirlen. Nach und nach das Öl dazu geben bis die Masse schaumig ist (Wie bei einer Majonaise) Auf Weißbrot schmieren und Tomaten dazu reichen.
Rezeptinfos für:

Auberginen Salat

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) -
Eiweiß -
Kohlenhydrate -
Fett -
 
Mega-Jackpot knacken
Mega-Jackpot knacken
Europas Zahlenlotterie mit der attraktivsten Gewinnwahrscheinlichkeit!
 
Idealgewicht?
Idealgewicht?
Der kostenlose Rechner verrät Ihnen, ob Sie das ideale Gewicht haben.

Kommentare (bisher 11) zu:

Auberginen Salat

Bewertung für Auberginen Salat bitte oben rechts abgeben!
Maître
03.07.2013 22:32 Uhr
Kann ich nur sagen - genial.
Maître
08.02.2010 07:39 Uhr
der aufwand lohnt-- köstliche 5 ***** LG. GABY habe ich das erste mal in Antalia probiert -war und bin begeistert--eine Bereicherung -in meinm Garten wachsen viele Kräuter-es ist herrlich-sie zu verwenden-wenig ...kann ganz viel sein. Lg.Gaby
Maître
02.11.2009 11:07 Uhr
mjam mjam
Maître
09.06.2009 20:49 Uhr
Ganz nach meinem Geschmack :)
Maître
01.06.2009 23:32 Uhr
KÖSTLICH................5ù gebe ich dafür............LG Anne-Marie.
Maître
01.06.2009 23:32 Uhr
KÖSTLICH................5ù gebe ich dafür............LG Anne-Marie.
Tellerwäscher
26.05.2009 18:31 Uhr
habe auch schon gegessen sogar bei meine schwiegereltern
Tellerwäscher
08.11.2008 19:42 Uhr
eins meiner Lieblingsaufstriche, kann ich jedem empfehlen! 6******
Tellerwäscher
05.11.2008 16:56 Uhr
ich kenne das auch, schmeckt super lecker. Bei uns gibt es Auberginen Salat einmal in der Woche. 5*****
Profi-Koch
05.11.2008 15:55 Uhr
ich kenne das auch, aber ohne eigelb und werde es versuchen - kann es nur jedem empfehlen...am liebsten esse ich es mit weißbrot und kühl aus dem kühlschrank....allen guten appetit - es lohnt sich !!!! LG

Auberginen Salat-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Auberginen Salat
© kochbar.de: Auberginen Salat Rezept - Auberginen Salat Rezepte kochen. Insgesamt 415793 Rezepte bei kochbar.de