1. Home
  2. Rezept
  3. Marillen Senf

Marillen Senf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Aprikosen /Marillen250 Gramm
Salz1 Teelöffel
Vanillezucker40 Gramm
Senfkörner gelb100 Gramm
Honig Balsam Essig 5 %250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung Marillen

    1.marillen waschen, halbieren, entkernen und grob würfeln - marillenwürfel mit salz und vanillezucker in einem topf vermengen und ca. 1 std. saft ziehen lassen - währenddessen die senfkörner in der moulinex mahlen oder im Mörser sehr fein zerdrücken

  • Zubereitung

    2.die marillenmasse zum kochen bringen und dann mit dem mixstab fein pürieren - den essig und die gemahlenen senfkörner zugeben - nochmals pürieren - die senfmasse in kleine gläser füllen

    3.den senf ca. 3 wochen reifen lassen, bis er sein volles Aroma erreicht hat und seine anfängliche schärfe verloren hat - so lange konnte ich aber nicht warten... und er schmeckt auch jetzt schon super lecker....im Moment zwar noch scharf, aber dennoch süßlich-fruchtig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Marillen Senf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich