Heidelbeer Senf

Rezept: Heidelbeer Senf
16
1426
23
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
130 g
Heidelbeere
2 EL
Balsamico-Essig weiß
4 EL
Apfelsaft
40 g
Senfmehl
4 EL
Agavendicksaft
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
473 (113)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
26,4 g
Fett
0,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Heidelbeer Senf

ZUBEREITUNG
Heidelbeer Senf

1
Die Heidelbeeren waschen und abtropfen lassen und fein pürieren.
ANZEIGE
2
Den Essig und den Apfelsaft zugeben, verrühren.
3
Dann nach und nach das Senfpulver einrühren. Mit Salz und Agavendicksaft würzen.
4
Den Senf etwa 1 Woche in einem geschlossenen Gefäß ziehen lassen.
5
Der Senf ist bei der Zubereitung recht flüssig, zieht aber nach.
6
In kleine Gläser abfüllen und zu Käse, gegrilltem Fleisch oder als Würze in einer Bratensauce verwenden.
7
Haltbarkeit: mehrere Monate

KOMMENTARE
Heidelbeer Senf

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das Rezept muss ich mal eben klauen. Lass Dir dafür aber auch die Sternchen da. Ich fange jetzt erst mit der Senfzubereitung an. Da brauche ich Anregungen. Dein Rezept ist klasse.
ANZEIGE
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hast Du aber etwas sehr köstliches Zubereitet, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆ ☆ ☆ ☆ ☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rolandmuc
   rolandmuc
hört sich sehr lecker an, lasse 5*
   H****h
Der Knaller ! Ich liebe ja Heidelbeeren - und auch Senf, zusammen, das klingt super interessant ! und sehr sehr lecker !
Benutzerbild von Miba
   Miba
Das ist ja eine interessante Idee !!! :-)) sehr ausgefallen und deshalb nehm ich diese Idee mit :-)) Super bin begeistert :-)) lg Michaela

Um das Rezept "Heidelbeer Senf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.