1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage - Fruchtiger Senf

Beilage - Fruchtiger Senf

31 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
rote Senfsaat2 EL
Senfmehl100 gr.
Kurkuma1 TL
Wasser200 ml
Himbeeressig2 TL
Honig2 EL
Orangenmarmelade1 EL
Pfeffer und Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
31 Min
  • 1.Die roten Senfkörner in einer Pfanne anrösten, bis sie anfangen zu platzen, vorsicht das geht sehr schnell !!

    2.Das Wasser aufkochen und mit dem Salz, Pfeffer und Himbeeressig oder noch besser Himbeerbalsamico ( hatte ich leider gerade nicht im Haus) würzen

    3.Dann wird das Senfmehl mit dem Kurkuma gemischt und mit dem heißen Sud übergossen

    4.Die Orangenmarmelade, den Honig und die roten Senfkörner gut unterrühren und mindestens eine Woche durchziehen lassen. Ich habe das in so einem T.p.erschüsselchen gemacht

    5.Dann noch mal durchrühren, abschmecken upps- ist der hot-, Männe sagt, genau richtig!!

    6.Abfüllen in ein Glas und ich denke, dieser Senf dürfte einige Monate halten, wenn er die Grillsaison überlebt. damit könnt ihr nämlich auch prima marinieren

    7.Dann würde ich allerdings etwas davon abnehmen und mit einem Esslöffel Wisky würzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage - Fruchtiger Senf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich